Beachte: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Kinder- und Jugendreferent / in

  • Werbach, Baden-Württemberg, Deutschland
  • Vollzeit

Stellenbeschreibung

Als Südwestdeutscher EC-Verband (SWD-EC) sind wir ein innovativer und wachsender Verband mit christuszentrierter Ausrichtung. Uns liegt viel daran, dass Du gut begleitet und durch das große Team der Jugendreferenten motiviert und inspiriert wirst.
Konkret würdest du in einer Gemeinde in einem Team in einer örtlichen Jugendarbeit arbeiten.

WIR BIETEN

  • Eine dynamische, missionarisch ausgerichtete Kirchengemeinde mit einer wachstumsorientierten Jugendarbeit.
  • Einbindung in einen großen Verband mit vielen Events. Du bist Teil eines Teams aller Jugendreferenten im Verband mit kollegialem Austausch und einem Landesjugendreferent als individueller Begleiter.
  • Die Stelle gibt dir die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Team der Kirchengemeinde deine eigenen Schwerpunkte zu setzen.

WAS ZU TUN IST

Unsere Stelle bietet viel Potential für deine Gestaltung. Wir wünschen uns, dass Du eigene Schwerpunkte setzt und deine Gaben einbringst.

  • Beziehungsarbeit: Du sollst die Kirchengemeinde Wenkheim durch persönliche Beziehungen mit Teilnehmern und Mitarbeitern durch Mentoring und Seelsorge geistlich prägen
  • Missionarischer Aufbau von wöchentlichen Gruppen und Kreisen gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitern
  • Gewinnung, Begleitung und Förderung von ehrenamtlichen Mitarbeitern
  • Zusammenarbeit mit der Gemeinde stärken
  • Zusammenarbeit mit den Jugendarbeiten in der Region (z.B. Jugendgottesdienste, Freizeitarbeit) stärken

WAS WIR ERWARTEN

  • Identifikation mit der christuszentrierten Ausrichtung des EC
  • Leidenschaft für missionarische Jugendarbeit
  • eine fundierte theologische Ausbildung

Melde dich gerne bei mir!
Markus Deuschle
markusdeuschle@swdec.de • 0176.34978179 (WhatsApp)

Um diesen Job bewerben

Bitte nehmen Sie in Ihrer Bewerbung Bezug auf die Christliche Jobbörse.

Die Stelle entspricht nicht Ihren Vorstellungen? Bitte empfehlen Sie die Christliche Jobbörse in Ihrem Freundes-/ Bekanntenkreis weiter und helfen Sie mit, dass Menschen ihre (berufliche) Berufung finden.

Top