SALEM-Kovahl – https://salem-kovahl.de

Wir sind eine überkonfessionelle christliche soziale Einrichtung mit Kinderdorffamilien und stationären und ambulanten Betreuungsangeboten für seelisch und geistig behinderten Erwachsenen (Wohnbereich, Tagesförderstätte, Ambulante Betreuung) mit einem kleinen landwirtschaftlich-gärtnerischen Bereich und kleinen Reitstall, mit Hofbackstube und Hofladen.
Für uns ist das charakterliche Vorbild unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. Jeder Mensch verdient es, dass wir ihm positiv und wertschätzend gegenübertreten und unser eigenes Handeln reflektieren können. Grundlage unseres Handels ist die jüdisch-christliche Ethik („liebe deinen Nächsten wie dich selbst“). Wir leben im Vertrauen auf Gottes Liebe, die ER uns in Jesus Christus offenbart hat.
Besonderheiten in unserer Einrichtung sind, dass wir den Kindern und Jugendlichen und betreuten Erwachsenen Alternativen zu TV, PC und Handy als Freizeitbeschäftigung bieten: Reiten, dabei sein in Landwirtschaft und Gartenbau, Musikunterricht, Chor, Akrobatik und Tanz, nach Möglichkeit Integration in regionale Angebote.
Wir bieten eine vegetarische Vollwerternährung, soweit möglich aus eigenem Anbau,
und ein Leben ohne Drogen (Rauchen).

SALEM-Kovahls Stellenangebote

Keine Stellen gefunden

Top