nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. – http://www.nph-kinderhilfe.org

„Mein größter Wunsch ist, das Unglück von Kindern in Glück zu verwandeln.“ Mit dieser Motivation gründete Padre William Wasson 1954 in Mexiko das internationale, christliche Kinderhilfswerk nph. Die Abkürzung nph steht für nuestros pequeños hermanos und bedeutet „unsere kleinen Brüder und Schwestern“.
Im Mittelpunkt der Arbeit von nph steht das einzelne Kind mit seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Auf dem Fundament christlicher Werte schaffen wir einen familiären Rahmen, in dem jedes Kind glücklich aufwachsen und sich umfassend bilden kann. Unsere schulischen, medizinischen und ökologischen Programme sind nachhaltig angelegt und beziehen die Menschen partnerschaftlich mit ein. Ein tragfähiges Netzwerk vor Ort ermöglicht es uns auch in Krisensituationen, schnell und kompetent Hilfe zu leisten.
Der nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. ist seit 1984 deutscher Teil der weltweiten nph-Familie und hat seinen Sitz in Karlsruhe. Für das Vertrauen in unsere Arbeit lassen wir uns regelmäßig von unabhängigen Institutionen prüfen und werden seit 1998 mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet. Wir engagieren uns im Verband der Nichtregierungs-Organisationen (Venro) und sind Mitglied in der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V.s Stellenangebote

Top