Philadelphia-Kinderheimat – http://https//www.ph-v.de/kinderheimat

Über uns:
Die Philadelphia-Kinderheimat ist eine kleine, familiäre Jugendhilfe-Einrichtung in Murrhardt. In drei Gruppen leben je 6 – 7 Kinder und Jugendliche – zwei Gruppen im Haupthaus im Vorort Alm, eine in einer alten Villa direkt in der Stadt. Zusammen mit sozialpädagogischen Fachkräften gestalten die jungen Leute ihren Alltag. Hier finden sie Geborgenheit, erleben verlässliche Beziehungen und erfahren fachliche Hilfe. Der Glaube an den Gott der Bibel ist für uns eine zusätzliche Ressource. Deshalb freuen wir uns über das Zusammenspiel von gelebtem Christ Sein und fachlicher Kompetenz.
Der junge Mensch mit seinen Bedürfnissen und seiner Lebensgeschichte steht im Mittelpunkt. Gemeinsam mit ihm entwickeln wir Perspektiven für eine positive Lebensbewältigung und fördern die schrittweise Umsetzung im Alltag. Die Zugehörigkeit zu seiner Familie nehmen wir ernst, pflegen Kontakte zu Angehörigen und beziehen sie soweit wie möglich in unsere Arbeit ein.
Unsere Arbeit wird unterstützt durch verschiedene Therapeuten aus der Umgebung und durch Supervision.

Philadelphia-Kinderheimats Stellenangebote

Keine Stellen gefunden

Top