Wordpress job board software

Kommentare deaktiviert für Die Christliche Jobbörse unterstützt christliche Initiativen und Projekte

Die Christliche Jobbörse unterstützt christliche Initiativen und Projekte

Geschrieben von | 12. Dezember 2019 | Weiterführende Infos

Hände Vertrauen Vor einigen Wochen habe ich einen Aufruf, bzw. das Angebot gestartet, christliche Projekte von unserer Jobbörse aus zu unterstützen. Ich haben einige Zuschriften mit bekannten und weniger bekannten christlichen Initiativen bekommen. Sie alle haben wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient, als das die CJB sie erzeugen könnte. Alle verfolgen das selbe Ziel, den Namen Jesus ins Land zu tragen, Gott die Ehre zu geben und ein Stück Himmel auf Erden zu gestalten. Wir möchten mit der „Christliche Jobbörse“ unseren Teil dazu beitragen, um diese Projekte etwas bekannter zu machen.

Was habe ich mich damals gefreut, als die ersten Stellen auf der Christlichen Jobbörse inseriert wurden und die ersten Besucher diese zu sehen bekamen. Ich erinnere mich genau an meine Freude, als die ersten christlichen Internetseiten die Christliche Jobbörse verlinkten. Das hat mich enorm motiviert und dankbar gemacht. Um diese Freude und Motivation zu multiplizieren kam ich auf diese Idee.

Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten alle Projekte mit einem Banner, kurzen Text und mit Link auf die jeweilige Internetseite vorstellen. Zu sehen werden sie auf jeder! unser über 300 Stellenanzeigenseiten sein. In der rechten Spalte haben wir ein bzw. zwei Plätze für diese Projekte eingeräumt.

Die Christliche Jobbörse ist eine werbefreie Seite, das bedeutet, dass sich nur in Ausnahmefällen ein Werbeplatz bei uns gekauft werden kann. Alles was nach Werbung aussieht ist in der Regel eine von uns kostenfrei unterstützte Arbeit.

Bitte schenken Sie Ihre Aufmerksamkeit folgenden christlichen Initiativen:

Unsere Berufung  

„Wir helfen Christen und Menschen, die Christ werden wollen, geistlich und persönlich zu wachsen und ein starkes, siegreiches Leben in Christus zu führen – mittels einer modernen Online-Plattform,  unterstützt von einem Team berufener Christen“

Sind Sie als Unterstützer und Förderer dabei?

Wir starten in den nächsten Monaten mit einer der herausforderndsten und gleichzeitig sinnvollsten Projekte unserer Zeit. Wenn Sie als Unterstützer und Förderer durch Spenden, Bekanntmachen sich dazu berufen fühlen einen Beitrag zu leisten, dann freuen wir uns darüber. Hier geht es zum Projekt.


Fairdirect Kaffee direkt vom Produzenten

Unser ehrenamtlicher Verein Fairdirect e.V. vermittelt zzt. Kaffeebohnen direkt von Kleinbauern aus Hansapur/ Nepal an deutsche Kunden. Direkt heisst auch direkt. Da der Kaufvertrag immer zwischen Kunden hier und Kleinbauern dort zustande kommt, bekommen diese Menschen den vollen Lohn für Ihre Arbeit.

Technisch verkaufen diese Kleinbauern frei Deutschland. Das bedeutet für diese Kleinbauern eine Auszahlung von Kaufpreis – Transportkosten und ist um ein Vielfaches höher wie der sonst erzielte Verkauspreis dort.

Optional bieten wir über die UG eine Kaffeeröstung zum Selbstkostenpreis an. Generell sprechen wir größere Abnehmer wie z.B. christliche Gemeinden oder Gemeinschaftsverpflegungen an. Diese ermitteln den Jahresbedarf und kaufen diesen direkt bei den Kleinbauern. Wir sind vor dort Ort und kümmern uns ehrenamtlich um den Transport und die Einfuhr hier. Durch die mobile Röstung können wir den Kaffee direkt in z.B. den Gemeinden rösten. Das ist immer ein besonderes Ereignis.

Wir können aber auch in einem begrenzten Maß aktuell Kleinmengen anbieten, gerade vor Weihnachten vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk.


Mercy Ships – Ihr Einsatz verändert Leben

Wir, die MercyShips sind eine christliche internationale Hilfsorganisation. Seit rund 40 Jahren bringen wir mit Hospitalschiffen Hoffnung und Heilung in Entwicklungsländer. Wir behandeln kostenlos Patientinnen und Patienten, die sonst keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Mit unserem Hospitalschiff haben wir uns auf spezialchirurgische Eingriffe spezialisiert – behandelt warden zum Beispiel Tumore, Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, Brandwunden, verformte Gliedmaßen uvm. Jede Operation rettet oftmals nicht nur Leben, sondern schenkt dem Behandelten neue Würde und Lebensqualität.

So folgen wir dem Beispiel Jesu und tragen seine Liebe in die Welt!

Als Organisation sind wir zu 100% spendenfinanziert. Die verantwortungsvolle Verwendung der eingesetzten Mittel bescheinigt uns das Spendensiegel der Deutschen Evangelischen Allianz. Unsere Mitarbeiter an Bord arbeiten fast ausschließlich ehrenamtlich und tragen sogar die Kosten für Unterkunft und Verpflegung selbst.

Wir sind auf einen großen Unterstützer- und Mitarbeiterkreis angewiesen, aber leider noch nicht in Deutschland überall bekannt. Deswegen würden wir uns besonders freuen, wenn Sie uns auf der christlichen Jobbörse einen Augenblick Ihre Aufmerksamkeit schenken.


Schloss Craheim Banner Die Begegnungsstätte Schloss Craheim

Schloss Craheim ist eine christliche Begegnungsstätte im „Lebenszentrum für die Einheit der Christen“.

Unter dem Motto „Begegnung mit Gott, mit anderen und mit mir“ bieten wir eigene Seminare und Freizeiten an.
Schwerpunkte der eigenen Arbeit sind Eheseminare, Seelsorge Tagungen, Freizeiten für Teens, Junge Erwachsene und Familien.
Der „Craheim Hügel“, dessen Eigentümer die ev. Landeskriche ist, ermöglicht durch das besondere Ambiente des Schlosses, den Blick in die weite Landschaft, die gastfreundliche Atmosphäre und die persönlichen Begegnungen Zeiten ganzheitlicher und nachhaltiger Erholung.

Die Craheimer Lebensgemeinschaft

Die Arbeit in der Begegnungsstätte Schloss Craheim wird verantwortet von der „Lebensgemeinschaft für die Einheit der Christen e.V.“
Zu dieser Lebensgemeinschaft gehören Familien, Ehepaare und Einzelpersonen, insgesamt zurzeit 21 Personen, die aus verschiedenen Landes- und Freikirchen und aus der katholischen Kirche kommen. Unser Anliegen ist es, auf der Grundlage des christlichen Glaubens miteinander zu leben und einander anzunehmen bei aller Unterschiedlichkeit der persönlichen Prägungen. Durch tägliche Andachten, durch Gebetszeiten, Gemeinschaftsabende, Klausurtage und durch den gemeinsamen Dienst in der Begegnungsstätte sind wir miteinander verbunden. Unseren Auftrag sehen wir vor allem im Einsatz für die geistliche Erneuerung der Kirche und für die Einheit der Christen.


Opendoors Syrien Im Dienst der verfolgten Christen weltweit

Jeder verfolgte Christ soll mindestens einen Christen an seiner Seite wissen, der für ihn betet und einsteht.

Seit der Gründung von Open Doors durch Bruder Andrew (Anne van der Bijl) 1955 ist das unsere Vision und unsere Berufung.

Mit unseren Projekten wollen wir bedrängte Christen darin unterstützen und ermutigen, trotz Verfolgung ihr Christsein zu leben, ihre Gemeinden zu stärken und auch in einer feindlich gesinnten Umwelt das Evangelium zu verkünden. Unsere Hilfe gilt christlichen Kirchen aller Bekenntnisse.


shakenkids Der Verein „ShakenKids“

„ShakenKids“ for Shaken- and HandicapKids
… ist durch die Initiative von unmittelbar betroffenen Familienangehörigen und den tragischen Tod des 4 Monate jungen „Giuliano Wagener“ von Patrick Kliefoth  gegründet worden.

Giuliano war ein sogenanntes „Schüttelkind“, daß in der eigenen Familienkonstellation, bei einer kurzen Aufsicht deratig geschüttelt wurde, daß er 1 Tag später tragisch und qualvoll an den Folgen verstarb.

Begriffserklärung für ShakenKids:

Warum „ShakenKids„?
1. Aufgrund der Umstände, wie „ShakenKids“ entstand und die direkte Betroffenheit war der Name naheliegend.

2. Es musste meineserachtens ein kurzer, prägnannter und leicht zu merkender Name sein, der widerum öffentliches Interesse bewirkt und in Erinnerung bleibt.

Was bedeutet „ShakenKids“ for Shaken- and HandicapKids?
ShakenKids     = Schüttelkinder
HandicapKids = Kinder mit Behinderungen

Diese Definition passt für mich in vielerlei Richtungen:
„Kinder die im und/oder auch vom Leben und/oder Umständen richtig durchgeschüttelt wurden.“

1. ShakenKids für Kinder mit „Schütteltrauma“
2. HandicapKids für Kinder mit Handicap (Behinderungen) in all Ihren Facetten.

Jede Woche werden rund 70 Kinder so massiv misshandelt, dass sie ärtzliche Hilfe brauchen. Etwa drei Kinder sterben jede Woche an den Folgen ihrer Misshandlung. Das ermittelte die Bundesärztekammer für das Jahr 2017. Die Dunkelziffer ist weitaus höher. Experten gehen von 200.000 Kindesmisshandlungen pro Jahr in Deutschland aus.
(Quelle:www.zdf.de)

Beim FSJ im Elim-Zentrum…

…bist du vier Tage die Woche im Einsatz in einer sozialen Einrichtung.
Wir haben gute Kontakte zu unterschiedlichen sozialen Einrichtungen in Kaiserslautern und der direkten Umgebung: Kindertagestätten, Schule, Seniorenarbeit, Pflegeheim, Jugend- und Gemeindearbeit, Arbeit mit Geflüchteten… Was genau für dich in Frage kommt, hängt von deinen Interessen und Begabungen, aber auch von deinem Bewerbungszeitpunkt ab. Wir besprechen das bei deinem Vorstellungsgespräch.

…ist ein Tag pro Woche für den Unterricht der Jüngerschaftsschule reserviert.
Das heißt, du gehst vier Tage arbeiten und hast an einem Tag Seminar zusammen mit den anderen FSJlern. Uns ist es wichtig, dass du in diesem Jahr deine Beziehung zu Jesus vertiefen kannst. Die Themen, die in der Jüngerschaftsschule dran kommen sind sehr vielfältig. Immer wieder laden wir auch Referenten von außerhalb ein. So wird es nie langweilig!

…lernst du Jesus in Theorie und Praxis besser kennen.
Durch die Jüngerschaftsschule wird dein theoretisches und praktisches Wissen über Jesus, die Bibel, dein Leben und den christlichen Glauben erweitert. Bei deinem Einsatz in der sozialen Einrichtung und auch im alltäglichen Leben miteinander in der Wohngemeinschaft, kannst du aber auch ganz praktisch anwenden, was du gelernt hast!

…wohnst du mit den anderen FSJlern in einer WG.
Jeder FSJ-Jahrgang ist ein ganz eigenes Team, was besonders durch das gemeinsame Leben in der Wohngemeinschaft, durch unterschiedliche Aktionen und den Alltag zusammengeschweißt wird. Die WG ist im Elim-Zentrum und du teilst dir mit anderen ein Zimmer, das Bad, die Küche, die normalen Haushaltstätigkeiten.. So hast du die Chance, ein bisschen das eigenständige Leben zu lernen und bist doch nicht ganz allein!

…nimmst du an einem Kurzeinsatz im Ausland teil.
Hierbei bekommt das praktische Leben mit Jesus ganz neue Dimensionen! In der zweiten Hälfte des Jahres reist das ganze Team für zwei bis drei Wochen ins Ausland, um dort praktisch zu helfen, Menschen die Liebe Gottes nahe zu bringen. Immer wieder ist das eine ganz besondere Zeit. zum Elim-Zentrum

Top